Rumi Musik Gedichte
Termine
das Rumi-Projekt
Die Instrumente
musikalische Reise
CD´s vom Rumiprojekt
das Solo-Programm
die Künstler
Dieter Halbach
Parageet B. Kircher
Moussa Rosenfeld
Christoph Strüncke
Maria Tacke
Feedback
Rumi & der Sufismus
Gedichte
Photos
Presse
Kontakt / Bestellung



Christopf Strüncke

Geboren 1969 in Wuppertal.

Als Kind habe ich (wie so viele andere?!) schon mit Löffeln auf dem Geschirr getrommelt, doch in der Schule bin ich im Musikunterricht nicht sehr weit gekommen. Erst während meines Studiums kam ich auf die Idee, es mal mit Trommeln zu probieren. Und ich habe sofort gemerkt, dass ich mich über diese Musik sehr gut ausdrücken kann, dass sie mir sehr viel Energie und Freude bringt.

So habe ich seit 1993 für ein paar Jahre Einzel- und Gruppenunterricht im Conga- und Djembé-Spiel genommen. Seit 1996 gebe ich Einzel- und Gruppenunterricht für Erwachsene und Kinder.

Ein paar Jahre war ich in verschiedenen Trommel-Gruppen, damit verbunden auch kleinere Auftritte in Lüneburg und Umgebung und die Zusammenarbeit mit einer studentischen Tanzgruppe (afrikanischer Tanz).

Ab 2002 bin ich als Musiker im Ökodorf Sieben Linden unterwegs und erweitere meinen Horizont, im Zusammenspiel mit anderen Instrumenten. Ich trommele regelmäßig bei Gemeinschaftsveranstaltungen im Ökodorf und habe Festivalauftritte.

Seit 2008 beschäftige ich mich zunehmend mit orientalischer Musik und spiele seitdem die Rahmentrommel und die Udu (afrikanische Tontrommel).

2009 bin ich in das Rumi-Projekt eingestiegen. In diesem Projekt berührt mich die Verbindung aus begeisternder Musik und weisen Texten, die mich auf meinem Lebensweg bereichern.

 

 

 

 

 

 

 

Kontakt: Dieter Halbach, Clara-Zetkin-Str. 12, 14806 Bad Belzig | d.halbach@rumiprojekt.de