Rumi Musik Gedichte
Termine
das Rumi-Projekt
Die Instrumente
musikalische Reise
CD´s vom Rumiprojekt
das Solo-Programm
die Künstler
Dieter Halbach
Parageet B. Kircher
Moussa Rosenfeld
Christoph Strüncke
Maria Tacke
Feedback
Rumi & der Sufismus
Gedichte
Photos
Presse
Kontakt / Bestellung



 

Geboren 1980

Meine musikalische Reise begann auf dem Klavier im Alter von sieben Jahren, doch meine Begeisterung für schwarze und weiße Tasten konnte der Faszination für die Geige nicht standhalten. Nach sechs Jahren Klavierunterricht und zehn Jahren klassischem Geigenunterricht sowie diversen Erfahrungen in der Orchestermusik, wuchs seit 2000 mein Interesse an zeitgenössischer und traditioneller Weltmusik  und vor allem auch spiritueller Musik. Seit 2002 entdeckte ich zunehmend meine Begeisterung für Stimme und Gesang. 2004 begann ein mehrjähriger Aufenthalt in einem Meditationszentrum und so hatte ich die Möglichkeit, in meiner eigenen Meditations- und Musikpraxis das Kraftfeld von Musik, freudiger Lebendigkeit und Stille in Gemeinschaft zu erforschen, insbesondere die Bedeutung des Augenblicks als kreatives Momentum.

 

Seit 2010 lebe ich im Lebensgarten Steyerberg und bin auch hier in der Gemeinschaft immer wieder mit Geige und Gesang in unterschiedlichen musikalischen Besetzungen unterwegs.

Meinem inneren Wunsch folgend, für Menschen und mit Menschen durch Musik, Sprache und Stille einen gemeinsamen Raum der Begegnung zu schaffen, gehöre ich seit Januar 2013 dem Rumiprojekt an.

 

 

 

Kontakt: Dieter Halbach, Clara-Zetkin-Str. 12, 14806 Bad Belzig | d.halbach@rumiprojekt.de